210
Home 
Audemars piguet royal oak

Filter

Modelle

Referenz

Geschlecht

Preis

Zustand

Jahr

Versendet mit

Land

Detail

Aufzug

Gehäuse

Durchmesser (mm)

Höhe (mm)

Wasserdicht

Material lünette

Glas

Zifferblatt

Material band

Farbe band

Schließe

Funktionen

Sonstiges


Close

Audemars piguet Royal oak: 277 Uhren

Kaufen Sie Ihre Audemars Piguet Royal Oak bei Chronollection zum besten Preis Chronollection bietet Ihnen alle Audemars Piguet Royal Oak Uhren. Exklusiv und hochwertig: Finden Sie die Audemars Piguet Royal Oak , die Sie suchen.

Audemars Piguet Royal Oak : Preis, Produktbeschreibungen, Informationen… für den Kauf von Audemars Piguet Royal Oak Uhren

Eine Uhr mit Geschichte

Das erste Mal wurde die Royal Oak von Audemars Piguet im Jahre 1972 lanciert. Zu der Zeit ging es dem Luxusuhrenunternehmen finanziel nicht gut und war das Model die letzte Chance für Audemars Piguet weiter zu existieren. Das besondere an der Royal Oak war die Materialwahl: das erste Mal in der Geschichte hat ein Uhrenunternehmen eine Uhr komplett aus Stahl konstruiert. Damals wurde das schöne Schmuckstück von Audemars Piguet für 3200 CHF verkauft.

Eine außergewöhnliche Strategie

Die Konkurrenz von Audemars Piguet war zu diesen Zeiten nur Rolex, und somit das Submariner Model, das für 280 SFR angeboten wurde. Und nicht nur der Preisunterschied war den Menschen zu Anfang nicht geheuer, sondern auch die außergewöhnliche Form. Mehr als 12 Monate dauerte es noch bis das Luxusuhrenunternehmen endlich mit seinem heutzutage beliebten Model Royal Oak Erfolg machen konnte.

Die A-Serie

Die ganz besondere Serie der Royal Oak ist die sogenannte A-Serie, die ersten 2000 Modelle die von Audemars Piguet hergestellt wurden. Ihre Form und der Armbandverschluss sind ein bisschen anders als die anderen Modelle und heiß bei allen Uhrensammlern begehert. Eine einzigartige Uhr die dem Luxusuhrenunternehmen Audemars Piguet den Kopf aus der Schlinge zog.

Schnellsuche

210

filter

models

Reference

Gender

Price

Condition

Date

Delivered with

countries

detail

Movement

Case

Case diameter (mm)

Height (mm)

Waterproof

Bezel material

Glass

Dial

Bracelet material

Bracelet color

Buckle

Functions

Others


Close

Audemars piguet Royal oak: 277 watches

Buy your Audemars Piguet Royal Oak watch at the best price on Chronollection

.
All Audemars Piguet Royal Oak watches are on Chronollection : Luxury and exclusive Audemars Piguet Royal Oak watches, find the right Audemars Piguet Royal Oak for yourself.

Audemars Piguet Royal Oak : Price, descriptions, information... to buy Audemars Piguet Royal Oak watches

A watch with history

For the first time the Royal Oak by Audemars Piguet was launched in 1972. In these times the luxury watch company was financially not well situated and therefore the launch of the new model was the last chance for Audemars Piguet. The unique characteristic of the Royal Oak was the choice of their material: for the first time a watch company has constructed a watch entirely of steel. At that time the beautiful time piece of Audemars Piguet was sold for 3200 CHF.

An exceptional strategy

The main competitor of Audemars Piguet was the luxury watch brand Rolex with their model Submariner that was offered for 280 SFR. But not just the price difference was strange for the people also the extraordinary form. In the end it took more than 12 months until this luxury watch was able to get popular and to start the development to this what the watch is today: an amazing collectible.

A Series

The most famous series of the Royal Oak is the so-called A-series. These are the first 2000 models that were manufactured by Audemars Piguet. Their shape and the clasp are a bit different than the other models and coveted by all watch collectors. This is a unique watch which took Audemars Piguet out of a tight spot.

Quick search